Padel beim UHC

Was ist Padel?

Padel ist ein Racket-Sport, der das Beste aus Tennis und Squash vereint.

 

Seine große Beliebtheit verdankt Padel seinem enormen Spaßfaktor und dem leichten Einstieg.

 

Der Padel-Platz ist ein Rechteck zu 10 x 20m und wird wie beim Tennis durch ein Netz in zwei Spielhälften aufgeteilt. Umgeben wird der Platz von Wänden aus Glas und Gitter, die ähnlich wie beim Squash ins Spiel einbezogen werden können. Die T-förmigen Linien auf dem Kunstrasen sind lediglich beim Aufschlag relevant.

 

Padel wird immer von vier Personen gespielt, also im Doppel über das Netz in der Mitte. Punkte werden grundsätzlich wie beim Tennis gemacht (zweimaliger Ballkontakt im gegnerischen Feld) und auch gezählt – jedoch findet der Aufschlag beim Padel unterhalb der Hüfte statt.

 

Details zu den Padel-Regeln gibt es zum Beispiel hier.

Platz buchen

Die Buchung des Padel-Courts erfolgt ausschließlich über die Website bzw. die App von Bookandplay. Diese Buchungsart sollte allen Tennisspielern bereits bekannt sein. Für alle, die Bookandplay noch nicht nutzen, die Adresse lautet: www.bookandplay.de.

 

Aus technischen Gründen ist es aktuell nicht möglich, den Padel-Platz bei BookandPlay als Teil der UHC-Anlage zu integrieren. Es wurde daher eine „neue Anlage“ bei BookandPlay erstellt: diese Anlage lautet Padel@UHC.

 

Wer also den Padelplatz buchen möchte, muss bitte bei BookandPlay unter dem Punkt „Meine Anlagen“ nach dieser Anlage suchen. In der App kann diese Anlage dann zu „meine Anlage“ hinzugefügt werden und sie erscheint direkt nach dem Login zur Auswahl.

 

Außerdem wird der Platz auch Flutlicht bekommen. Dieses ist bereits vorinstalliert, muss aber noch angeschlossen werden. Dieses Flutlicht wird in absehbarer Zeit mit den Buchungen koordiniert werden, so dass das Flutlicht nur leuchtet, wenn der Platz gebucht ist.

Leihschläger

Es stehen auch Leihschläger und Bälle zur Verfügung – hier arbeiten wir gerade noch an der Logistik: die Details werden im Rahmen der Buchungsbestätigung per E-Mail versendet.